28. November 2016 · von Joerg Sager

Praktikum bei der Gate4 GmbH

„PRAXIS wird bei uns groß geschrieben, schließlich wollen wir zeigen, was euch später erwartet“
– Praktikum bei der Gate4 GmbH

Für das spätere Leben ist der Beruf, den man erlernt und auch das Unternehmen, in dem man ausgebildet wird, von großer Bedeutung. Doch für welchen Beruf soll man sich entscheiden? Die Wahl ist nicht leicht.

Wir befinden uns im Informationszeitalter und alles dreht sich um Informationen, elektronischen Datenaustausch und intelligente Technik. Kaum ein Wirtschaftszweig entwickelt sich so rasch wie die Informationstechnik. Deshalb bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern zur Orientierung die Möglichkeit zu einem Praktikum.

Gate4 Praktikum

Begleitet werden die Praktika von theoretischen Erläuterungen anhand praktischer Beispiele – noch nie war Technik so spannend!

Aktuell bekamen wir die Möglichkeit, unserem Praktikanten vom Heinrich-Herz-Berufskolleg in Bonn, einen kleinen Einblick in die interessante Welt der Technologie zu ermöglichen.

Wir zeigen Euch an praktischen Beispielen, was den Beruf eines Fachinformatikers in der Anwendungsentwicklung ausmacht, was seine Aufgaben sind und warum dieser Beruf auch sehr viel Spaß machen kann. Wenn Du Dich also für Computer interessierst und Dich fragst, wie so ein Programm oder eine App auf Deinem Smartphone entsteht, bist Du bei uns genau richtig.


Kategorien: Jugendarbeit


Diesen Blogeintrag bewerten:

110 Stimmen mit durchschnittlich 3.5/5 Punkten

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel oder brauchen Sie Unterstützung?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Vorhaben!


Schreibe einen Kommentar

Kontakt.
Lassen Sie sich von uns beraten
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Leistungen. Hinterlassen Sie
uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse – wir melden
uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Kontakt aufnehmen