Gesellschaftliche Verantwortung von Gate4

Corporate Social Responsibility – Projekte

Auch wir, die Gate4 GmbH, möchten mit unserem sozialen Engagement Perspektiven für eine gute Zukunft eröffnen und unterstützen deshalb verschiedene Bereiche:

Mukoviszidose e.V. in Bonn

Mukovsizidose e.V.

Mukoviszidose ist eine unheilbare Erbkrankheit. Sie führt bei den Patienten dazu, dass Organe, wie die Lunge oder die Leber, verstopfen und zerstört werden. Damit die Betroffenen überleben können, müssen sie von klein an ein diszipliniertes Leben führen. Dieses ist geprägt durch die Einnahme unzähliger Medikamente, mehrfaches tägliches Inhalieren, regelmäßige Atemgymnastik sowie Kraft raubende Klinikaufenthalte – ein ständiger Kampf gegen die Krankheit. Wir möchten durch unseren Beitrag neue, wirksame Behandlungsmethoden weiter vorantreiben und die Lebenserwartung sowie –qualität der Betroffenen erhöhen.
muko.info

Familienkreis e.V. in Bonn

familienkreis e.v.

Weil Kinder unsere Zukunft sind versuchen wir durch Spenden an den Familienkreis Bonn, die Kinderwelt ein Stück weit zu schützen. Vereinszweck ist die Förderung der Erziehung in der Familie. Der Verein leistet hierfür Information, Aufklärung und konkrete Hilfestellungen in den Familien mit dem Ziel, die Erziehungskompetenz von Eltern zu stärken und zu fördern. Der Familienkreis Bonn fühlt sich dem Wohlergehen junger Familien verpflichtet, hat eine neutrale Position und ist keiner politischen Partei oder religiösen Gruppe angehörig.
familienkreis-bonn.de

Care Deutschland-Luxemburg e.V.

care e.V.

In 95 Ländern der Welt setzt sich CARE heute dafür ein, dass Armut überwunden wird und Betroffene von Katastrophen überleben können. Besonders wichtig dabei ist die Gleichstellung von Mann und Frau und die besondere Förderung von Frauen

und Mädchen in den Ländern, wo sie systematisch benachteiligt werden.
Wir für Care, weil Armut ungerecht und nicht hinzunehmen ist.
care.de

I plant a tree (Wald 1.1 gemeinnützige GmbH)

iplantatree_logo

Durch die Kooperation mit I Plant A Tree können wir etwas Positives zur Förderung von Waldflächen leisten. Bäume sind Lebensraum für viele Tierarten, filtern Schadstoffe aus der Luft, beeinflussen den Wasserkreislauf positiv. I Plant A Tree hat sich zum Ziel gesetzt, den Schutz und die Vermehrung der globalen Waldflächen zu steigern.
iplantatree.org
Nachhaltig wie unsere Projekte

Wir spenden ungenutzte Rechenleistung

boinc

In verschiedensten Bereichen der Wissenschaft werden Computer-Simulationen immer wichtiger. Sei es die Proteinfaltung, um bessere Medikamente und Impfstoffe zu finden oder die suche nach ausserirdischem Leben.  Ungenutzte Rechenleistung hilft dabei, dass wissenschaftliche Projekte voran getrieben werden können.
Wir spenden ungenutzte Rechenleistung.

Regionale Schul- und Vereinsprojekte

Als regionalen Beitrag unterstützen wir Schulprojekte und Vereine verschiedenster Art.

Tag für Afrika
Pratikum bei der Gate4 GmbH
First Tech Challenge 2016

• Icon
    Soziales Engagement

Unternehmen sind Teil der sozialen Gemeinschaft und haben eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern, Kunden und Nachbarn, ihrer Umwelt und der Gesellschaft insgesamt.
    Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung – Corporate Social Responsibility (CSR) genannt!

Kontakt.
Lassen Sie sich von uns beraten
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Leistungen. Hinterlassen Sie
uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse – wir melden
uns schnellstmöglich bei Ihnen.